Booster für deine Immunabwehr

Booster für deine Immunabwehr!


RACHENPUTZER

Der Rachenputzer ist ein wunderbares Getränk für die Stärkung deiner Abwehrkräfte.
Die Basis dafür ist ein Sirup, den wir aus den Zutaten Ingwer, Zitrone und Honig selbst wunderbar und ziemlich einfach herstellen können.

Immunabwehr ist ein Thema, welches nicht nur im Winter in Bedeutung gewinnt, sondern Corona bedingt eigentlich das ganze Jahr über getrunken werden kann, beziehungsweise sollte.
Mit dem Rachenputzer stärkst du deine Abwehrkräfte, und bist für die kalte Jahreszeit bestens vorbereitet.

Du kannst dein Immnunsystem aber mit gesunden Lebensmitteln bestens unterstützen, deshalb haben wir heute ein Rezept für einen Rachenputzer aus Ingwer, Honig & Co. für auch parat.



Für den Sirup

300g BIO Ingwer je nach schärfe, in groben Stücken

5 Bio Zitronen, halbiert

1 großes Glas Honig (oder auch einfach weg lassen)

1000g Wasser



Der Rachenputzer ist effektiv. Wie der Name schon andeutet, wird dein Rachen ordentlich geputzt. Drei mal am Tag einen Löffel zu sich nehmen oder einen Schluck in heisses Wasser und als Tee genießen.

Ingwer mit Schale zerkleinern und in einen Topf geben
Alle anderen Zutaten zugeben - außer Honig - die Zitronen mit ihrer Schale dazugeben. Das ganze 20 Min. köcheln lassen.
Absieben, Zitronen ausdrücken und abkühlen lassen, falls man Honig zum süßen gibt, diesen zugießen. Noch heiß absieben und in Flaschen füllen.
Der Sirup hält sich so mehrere Monate!!! Zur Vorsicht kann man ihn im Kühlschrank aufbewahren.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.